Sie sind hier:Events*Prophetie-Seminar*

Seminar mit Walter Penzhorn "Die Stimme Gottes hören"

Hier gehts zur Anmeldung

 

Wann und Wo?

 

Freitag 18. August 2017 16.30 – 21.00 Uhr


Samstag 19. August 2017 09.00 – 17.30 Uhr

 

Evangelisches Kirchgemeinde-Zentrum

Kirchstrasse 2

9548 Matzingen

 

CHF 180 pro Person / CHF 280 pro Ehepaar


(Bei Anmeldung bis am 18 Juni: CHF 20 Rabatt pro Person)

 

 

Download Flyer

 

Das Seminar

 

Jesus sagt uns: „Meine Schafe hören meine Stimme“. Auf Grund dieser Zusage wünschen wir uns alle, dass Gott uns in konkreten Lebenssituationen seinen Willen offenbart und uns Trost und Ermutigung zuspricht.  In diesem Seminar werden wir uns mit folgenden Themen befassen:
 - Was beinhaltet das Hören auf Gottes Stimme?
 - Wie redet Gott zu uns? (Reden Gottes im AT und NT)
 - Was beinhaltet die Gabe der Prophetie?
 - Persönliche Vorbereitung für das Hören auf Gottes Stimme.
 - Praktischer Umgang mit prophetischen Eindrücken. Weil Gott zu uns reden möchte, wollen wir gemeinsam auf seine Stimme hören. In kleinen Gruppen beten wir mit- bzw. füreinander und hören auf die Stimme Gottes. Über das Gehörte werden wir uns austauschen und dadurch ermutigt und erbaut werden. Es besteht die Möglichkeit, während des Seminars ein persönlich zugesprochenes prophetisches Wort von Walter Penzhorn bzw. dem Team zu erhalten.

 

Der Referent

 

Dr. Walter Penzhorn (1953) ist gebürtiger Südafrikaner und ausgebildeter Elektroingenieur. Im Juli 2006 beendete er seinen Lehrauftrag als Professor für Kommunikationstechnik und als Institutsdirektor an der Universität Pretoria in Südafrika. Heute lebt er in Deutschland in Weil am Rhein (bei Lörrach).  Seit 1990 ist er im prophetischen Dienst wirksam. Als einer der Leiter im "Prophetic Team" seiner Heimatgemeinde Hatfield Christian Church in Pretoria lehrte er auf Seminaren und in der Hatfield Bible School. Vom Herbst 2006 bis 2008 war er Mitarbeiter und Referent am Institut für Christliche Lebens- und Eheberatung (ICL) in Steinen (bei Lörrach) und Leiter des dortigen Ausbildungszweiges "Prophetischer Dienst".  Walter Penzhorn ist seit 2009 Referent im Verein Christlicher Lehrdienst e.V. (CLD). Inzwischen führt ihn sein klarer, gut fundierter Lehr- und prophetischer Dienst in verschiedene Länder Europas, wo er in deutscher und englischer Sprache auf Seminaren und in Gemeinden referiert.  Schwerpunkte seines Dienstes beinhalten: Lehre über die Grundprinzipien des prophetischen Dienstes in der Gemeinde, geistliche Zurüstung zu einem Dienst in Vollmacht und Kraft durch die Begegnung mit Gottes Herrlichkeit, sowie Erbauung und Ermutigung durch prophetische Worte und Eindrücke.

Predigt verpassT?

Hier geht's zum Podcast
Weiterempfehlen:

WEBI.CHURCH

Frauenfelderstrasse 95
CH-9548 Matzingen
info@STOP-SPAM.webimatzingen.ch

Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Spannendes aus dem «online»

Ausgewählte Artikel aus unserem Bewegungsmagazin» weiter

Treffer 1 bis 2 von 3