Aktuelle Infos bezüglich Coronavirus

AKTUELLE NEWS:
GOTTESDIENSTE AB 31. MAI WIEDER VOR ORT

Gemäss der Medienkonferenz des Bundesrates vom 20.05.20 können ab dem 28. Mai wieder Gottesdienste durchgeführt werden. Ab dem 31.05.20 werden wir wieder Gottesdienste in der Webi durchführen. Wir werden nächste Woche detailliert informieren, wie wir das handhaben werden.

Weitere Informationen

Das Maximum von Fünf-Personen-Veranstaltungen gilt nach wie vor, weshalb auch Kleingruppen und Gebetstreffen bis auf Weiteres nur in digitaler Form möglich sind.

Der Verband Freikirchen Schweiz entwickelt unter Mitarbeit der BewegungPlus ein Schutzkonzept, wie ab dem 28. Mai freikirchliche Anlässe wieder stattfinden können. Dabei werden Distanzregeln, Hygienemassnahmen, Sitzordnung, Gruppengrössen und Monotoringmassnahmen berücksichtigt.

 


 

Eine Message unseres Pastors:

Liebe Webi Familie

Endlich! Ab dem Sonntag 31. Mai ist es soweit: Wir werden wieder gemeinsam Gottesdienst feiern! Was für eine wunderbare Nachricht aus Bern! Wir freuen uns RIESIG, dass wir einander wiedersehen und zusammen Gott feiern können!

Diese Nachricht löst bei einigen vielleicht aber auch ein mulmiges Gefühl aus: “Ist es sicher genug, jetzt schon wieder zu feiern?” Wir tun alles dafür, dass die Sicherheit in der Webi so gross wie möglich sein wird. Dazu gehört auch, dass wir ein Schutzkonzept umsetzen. Andere verdrehen beim Stichwort “Schutzkonzept” vielleicht die Augen: “Muss das wirklich auch in der Kirche sein…?” Ja, es muss. Wir werden aber im Rahmen der Möglichkeiten alles daransetzen, dass wir den Gottesdienst auch wirklich wie ein Fest erleben können.

Was euch ab dem 31. Mai erwartet
Unsere Gottesdienste werden ein anderes Gesicht haben als bisher gewohnt – z.B. ist gemeinsames Singen zurzeit noch nicht erlaubt. “Back to normal” wird nicht möglich sein. Aber weil wir zurzeit sowieso unsere Grenzen erweitern, lassen wir uns nicht davon abschrecken! Wir werden Gott auf neue Weise feiern und anbeten und die Gemeinschaft der Webi – Familie anders leben.
Soviel können wir zum jetzigen Zeitpunkt sage: Mitte nächster Woche (voraussichtlich am Donnerstag 28.5.) informieren wir euch wieder per schriftlichem Newsletter und geben euch weitere Details und Erklärungen bekannt. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld – vieles klärt sich auch für uns erst in den kommenden Tagen.

Seid gesegnet
Claudio Buser

BAG Informationen

Nächste Events

31
Mai
10:00 - 11:00
Gottesdienst – vor Ort!
Predigt: Claudio Buser
Webi.Church
Unser erster Gottesdienst vor Ort nach dem Lockdown!

Weitere Infos erfolgen per Newsletter.
04
Juni
19:30 - 21:30
nacho.entdecker ONLINE
Kleingruppen für junge Erwachsene in der Region
während des Corona-Lockdown über Zoom.

Melde dich bei Simea für mehr Infos:
079 / 961 34 52
07
Juni
17:00 - 18:30
Abendgottesdienst – vor Ort!
Predigt:
Webi.Church
Voraussichtlich ohne zNacht.

Weitere Infos folgen per Newsletter.
11
Juni
19:30 - 21:30
nacho.time ONLINE
Kleingruppe für junge Erwachsene
Webi.Church
während des Corona-Lockdown über Zoom.

Melde dich bei Simea für mehr Infos:
079 / 961 34 52
14
Juni
10:00 - 11:00
Gottesdienst
Predigt:

HILFEDIENST

Wer Hilfe braucht oder Hilfe bieten kann, soll sich per Telefon oder E-Mail melden.

SEELSORGEDIENST

Fühlen Sie sich bedroht vom Coronavirus oder haben Sie Angst?
Möchten Sie mit jemandem darüber reden?
Sehr gerne bieten wir seelsorgerliche Beratung,
welche selbstverständlich dem Seelsorgegeheimnis untersteht.

Rufen Sie an: 077 430 59 54