Aktuelle Infos bezüglich Coronavirus

AKTUELLE NEWS:
GOTTESDIENSTE WIEDER VOR ORT

Die Gottesdienste finden um 10h bzw. 17h statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um sicherzustellen, dass wir die vom BAG vorgeschriebenen Personendaten aller Gottesdienstbesucher erfassen, haben wir beim Eingang zum Saal einen Check-In eingerichtet. Erfasst werden Name, Vorname, Telefonnummer sowie Postleitzahl. Selbstverständlich behandeln wir diese erfassten Daten vertraulich. Nach Ablauf der definierten Aufbewahrungspflicht von 14 Tagen werden die Daten gelöscht.

Damit im Fall einer Ansteckung nicht alle Gottesdienstbesucher in Quarantäne müssen, wird im Laufe des Gottesdienstes eine Aufnahme gemacht, damit wir bei Bedarf belegen können, neben wem eine allfällig angesteckte Person sass. Diese Aufnahmen werden vertraulich behandelt und nach 14 Tagen gelöscht.

Weitere Informationen

  • Alle gesunden Personen – auch Risikogruppen – dürfen an den Gottesdiensten teilnehmen
  • Wer krank ist, sich krank fühlt oder kranke Mitbewohner hat, muss zu Hause bleiben 
  • Piccolo und Webiland finden statt.
  • Die Verhaltens- und Hygieneregeln des BAGs sind einzuhalten
  • Singen ist wieder erlaubt.
  • Aufs Abendmahl wird bis auf Weiteres verzichtet.

 


 

Eine Message unseres Pastors:

Liebe Webi Familie

Endlich! Ab dem Sonntag 31. Mai ist es soweit: Wir werden wieder gemeinsam Gottesdienst feiern! Was für eine wunderbare Nachricht aus Bern! Wir freuen uns RIESIG, dass wir einander wiedersehen und zusammen Gott feiern können!

Diese Nachricht löst bei einigen vielleicht aber auch ein mulmiges Gefühl aus: “Ist es sicher genug, jetzt schon wieder zu feiern?” Wir tun alles dafür, dass die Sicherheit in der Webi so gross wie möglich sein wird. Dazu gehört auch, dass wir ein Schutzkonzept umsetzen. Andere verdrehen beim Stichwort “Schutzkonzept” vielleicht die Augen: “Muss das wirklich auch in der Kirche sein…?” Ja, es muss. Wir werden aber im Rahmen der Möglichkeiten alles daransetzen, dass wir den Gottesdienst auch wirklich wie ein Fest erleben können.

Was euch ab dem 31. Mai erwartet
Unsere Gottesdienste werden ein anderes Gesicht haben als bisher gewohnt – z.B. ist gemeinsames Singen zurzeit noch nicht erlaubt. “Back to normal” wird nicht möglich sein. Aber weil wir zurzeit sowieso unsere Grenzen erweitern, lassen wir uns nicht davon abschrecken! Wir werden Gott auf neue Weise feiern und anbeten und die Gemeinschaft der Webi – Familie anders leben.
Soviel können wir zum jetzigen Zeitpunkt sage: Mitte nächster Woche (voraussichtlich am Donnerstag 28.5.) informieren wir euch wieder per schriftlichem Newsletter und geben euch weitere Details und Erklärungen bekannt. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld – vieles klärt sich auch für uns erst in den kommenden Tagen.

Seid gesegnet
Claudio Buser

BAG Informationen

Nächste Events

09
August
10:00 - 11:00
Schulstart-Gottesdienst
mit der Evang. Matzingen
Evang. Kirche Matzingen
Zum Schulstart mit Segnung der Schulkinder und Lehrpersonen
16
August
10:00 - 11:00
Gottesdienst
Predigt: Claudio Buser
Webi.Church
19
August
19:00 - 21:45
Alphalive – Schnupperabend
Thema: Wer ist Jesus?
Frauenfelderstrasse 9
9548 Matzingen
23
August
10:00 - 11:00
Gottesdienst
Predigt: Jimmy Fernandez
Webi.Church
23
August
12:00 - 20:00
Webi Youth Day
für alle jungen Erwachsenen
Webi.Church
Unsere Vision ist, alle jungen Erwachsenen aus der Webi zusammen zu bringen. Wir möchten miteinander austauschen, was für uns Gemeinde ist und wie wir gemeinsam Gemeinde bauen und gestalten können. Wir nehmen uns Zeit, über eure Wünsche und Visionen zu sprechen.

Wir werden mit einem gemeinsamen Mittagessen starten und nach einem gemeinsamen Abendessen, den Abend ausklingen lassen.

Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an Simea Roos wenden. (Tel. 0799613452)

HILFEDIENST

Wer Hilfe braucht oder Hilfe bieten kann, soll sich per Telefon oder E-Mail melden.

SEELSORGEDIENST

Fühlen Sie sich bedroht vom Coronavirus oder haben Sie Angst?
Möchten Sie mit jemandem darüber reden?
Sehr gerne bieten wir seelsorgerliche Beratung,
welche selbstverständlich dem Seelsorgegeheimnis untersteht.

Rufen Sie an: 077 430 59 54